UNIV. DOZ. DR. WERNER REITER F.E.B.U

LEISTUNGSSPEKTRUM

Das Spektrum meiner Arbeit umfasst alle harnbildenden und harnableitenden Organen, wie Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Weiters die Geschlechtsorgane des Mannes, also der Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen, des Penis sowie der Prostata.

Der Rahmen spannt sich dabei über die Behandlung einfacher Befindlichkeitsstörungen bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen.





OPERATIONEN & UNTERSUCHUNGEN IN DER ORDINATION

Meine behindertengerechte Ordination verfügt über ein Labor, Ultraschall- und Endoskopieeinheiten. Es stehen weiters zwei getrennte Behandlungs- und Eingriffsräume zur Verfügung. Dadurch ist ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten direkt in der Ordination gegeben.

Ich führe Operationen an den äusseren Genitalien, wie beispielsweise Beschneidungen oder Vasektomien ambulant in meiner Ordination durch. Weiters gehören Biopsien der Prostata oder Blasenspiegelungen zum selbstverständlichen Standard meiner Ordination.

Das operative Entfernen von kleineren Blasentumoren in der Ordination lehne ich ab, da meiner Meinung nach das Schmerzaufkommen für den Patienten bei solchen Eingriffen zu groß ist.



OPERATIONEN MIT STATIONÄREM AUFENTHALT

Aufgrund meiner umfassenden und fundierten Ausbildung an der Universitätsklinik für Urologie, Universität Wien, kann ich ihnen das gesamte urologische Operations-Spektrum anbieten. Größere Operationen, die mit einem stationären Aufenthalt des Patienten im Krankenhaus verbunden sind, werden von mir im "Krankenhaus Göttlicher Heiland" durchgeführt. Dieses Haus gewährleistet neben einer hervorragenden Infrastruktur auch, dass meine Patienten rund um die Uhr bestmöglich medizinisch versorgt werden.